Zum Inhalt springen

Link des Tages 125: Coursera – Think Again

November 29, 2012

Bereits im letzten Semester habe ich zwei sehr lohnenswerte Kurse (Spieltheorie und Model Thinking) bei Coursera belegt. Jetzt konnte ich es nicht lassen mich bei zwei weiteren einzuschreiben:

Wer Coursera nicht kennt: Es handelt sich dabei um kostenlose online Kurse von teilweise sehr namenhaften Profs/Unis. Einziger Nachteil: Man bekommt dafür am Ende nur ein eher wertloses Zertifikat. Aber die Erkentnisse sind durchaus etwas wert!

Der erste Kurs von oben fängt diese Woche an. D.h. schnell sein, wenn es euch interessiert!

From → Sonstige

4 Kommentare
  1. Andreas permalink

    Die Kurse sind sehr interessant und am liebsten würde ich gleich alle machen, aber leider fehlt mir in den nächsten Monaten die Zeit dazu. Besteht bei diesen Kursen die Möglichkeit, sich die Lerninhalte herunterzuladen und den Kurs später nachzuholen oder muss man regelmäßig die Übungen einsenden, um an die nächsten Teile zu kommen?

    • Zumindest bei den beiden die ich bisher hatte ging dies problemlos und auch bei dem ersten oben genannten geht es. (Die Vorlesungen werden nur nach und nach freigegeben, aber auf die alten hatte ich bis zum Ende des Kurses Zugriff und konnte sie mir auch runterladen.)
      Die Aufgaben und das damit verbundene Zertifikat bekommt man dann halt nicht (durch das Zertifikat, habe ich die Übungen gemacht und dadurch den Stoff etwas besser gelernt, weil ich drüber nachdenken musste).
      Schaus dir einfach an. Bisher hab ich keinerlei Spam oder Werbung erhalten. Bei den beteiligten Institutionen hätte mich das auch gewundert;-)

Hinterlasse einen Kommentar