Skip to content

Link des Tages 128: Science Based Medicin

Dezember 18, 2012

Und nochmal ein Link zum Medizin-Thema. Danach wird auch mal wieder was anderes folgen. Interessanterweise scheint die Medizin eines der Gebiete mit der höchsten Dichte an unwissenschaftlichen Statements zu sein – zumindest meinem Eindruck nach. (was jetzt aber angesichts der Größe des Gesundheitsmarkts auch nicht ganz so verwunderlich ist)

Das erste ist ein Blog, dass Artikel über genau das schreibt was im Namen steht: Über Medizin auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend zu schreiben. Bzw. über solche die dies nicht tut.

http://www.sciencebasedmedicine.org/index.php/about-science-based-medicine/

Das zweite ist eine vorweggenommene Antwort auf die Aussage: „Aber so schlimm kann es ja nicht sein!“ (die ich leider schon mehrfach gehört habe)

http://www.feuerwaechter.org/2012/11/fortbildung-behandlung-von-aids-in-afrika-mit-homoeopathie/

Das dritte ist ein wenig Physik zum Thema Homöopathie:

http://www.homoeopathie-arzneimittel.de/media/homoeopathie.pdf

Und das letzte ist etwas böser Humor zum selben Thema:

http://www.homeopathicvodka.com

Advertisements

From → Sonstige

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: