Skip to content

Beispiel 29: Tötet die Krebszellen!

September 24, 2012

Ich wurde auf die (sarkasmus an) wunderbare (sarkasmus aus) Webseite carstens-stiftung de hingewiesen. (Bewusst nicht mit Link, da ich keinen Bock hab, dass so eine Seite auch noch mehr Trafic bekommt). Leider auch noch ein Verlag dahinter.

Nun ja. Lest euch einfach mal die Titelzeile und dann die Zeien darunter durch. „können“ „Vermehrung“ „bestimmter“ „verlangsamen“… (da gabs so einen wunderbaren XKCD-Comic zu.. den ich leider grad nicht mehr finde…) – nun ja, man braucht nicht lange um zu erkennen, was von dieser Seite zu halten ist…

From → Beispiel

6 Kommentare
  1. theskeptator permalink

    XKCD – Meinst du den hier?

    • Nope. Den, den ich meinte war so ein Zyklus. Oben steht ein „Start here“. Dann kommt eine Nachricht im Stile von „Die Ergebnisse schliessen die Möglichkeit nicht aus, dass es Leben im All geben könnte“, was dann von der Zeitung als „Wissenschaftler finden Hinweise auf Auserirdische“ zu „Es ist bewiesen! Die Aliens sind da und kommen“ wird. (Inhaltlich weiss ich es nicht mehr genau, aber die Idee so prinzipiell, sollte klar sein)

      Den Comic den du hattest, ist der den ich verwende wenn ich jemand versuche zu erklären, was ein Alpha-Fehler ist und warum der korrigiert werden sollte…

  2. Die Carstens-Stiftung hat ja auch mal die besten Beweise für die Wirkung der Homöopathie zusammengetragen. Die habe ich mir dann mal genauer angeschaut:

    http://dieausrufer.wordpress.com/2011/09/16/homoopathen-im-siegesrausch/

    Ups!

    • Ähm ja.. also das sind doch mal EINDEUTIGE Beweise das Homöopathie funktioniert! Danke für den Link und vor allem das Auseinandernehmen.. da hast du dir echt mal Arbeit gemacht! Sehr schön:-)

  3. Sicher das es xkcd war? Es gibt einen „Science News Cycle“ bei PhD Comics: http://www.phdcomics.com/comics/archive.php?comicid=1174 — der trifft hier ziemlich gut zu.

    • Hey danke dir! Das war genau der Comic den ich gemeint hatte! Tja, kein Wunder, dass ich ihn bei xkcd nicht finde!

Kommentar verfassen

