Skip to content

Link des Tages 118: Rethorische Tricks

August 12, 2012

Nachdem ich in China weder auf WordPress noch auf Twitter zugreifen konnte, hat sich auch in letzter Zeit in diesem Blog nix getan. (ich glaube zum Thema Zensur sollte ich auch mal ein wenig was suchen…) – Damit ihr euch nicht drüber freuen könnt, mich ganz los zu werden, hier mal drei Seiten, die sich mit rhetorischen Tricks befassen:

Bei den ersten beiden habe ich neben den verlinkten Beiträgen spontan wenig wirklich interessantes gefunden. Die dritte Seite dagegen ist auch ausserhalb des einen verlinkten Eintrags sehr spannend anzuschauen (z.b. Das hier).

Besonders interessant finde ich, dass egal wo ich suche immer wieder das Thema „Wrong number of choises“ auftaucht. Tja: Entweder das ist die wichtigste Fallacy überhaupt oder sie ist einfach nur sehr einfach zu verstehen! 😉

From → Argumentieren

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

