Skip to content
Tags

Link des Tages 106: 30 more Fallacies

Mai 16, 2012

Heute habe ich mal wieder einen tollen Link für euch. Nachdem ne Weile kaum was kam, jetzt sehr viel lohenswertes auf einmal… muss wohl mit dem #6wsc12 zusammenhängen (tut es teilweise sogar indirekt;-) ).

In dem Dokument werden 30 Fallacies augelistet. Das tolle daran es sind viele die nicht unbedingt in den Standardsammlungen auftauchen. Ein paar Beispiele:

Appel to Silence:

  • 1)  No reply (or objection) has been made to claim C.
  • 2)  Therefore, claim C is true.

Fallacy Fallacy:

  • 1)   Fallacy F was used to argue for claim C.
  • 2)   Therefore claim C is false.

Fallacy of Acident:

  • 1)  General rule G, which usually applies to Xs is presented.
  • 2)  A is an X, but is an exception to G.
  • 3)  G is applied to A as if it were not an exception.

http://blog.talkingphilosophy.com/wp-content/uploads/2011/11/30morefallacies.pdf (Danke Doris!)

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: