Skip to content

Link des Tages 104: Massenmanipulationen

Mai 6, 2012

Hier ein paar Seiten mit Infos zum Thema Massenmanipulation. Spannend ist an diesem Thema, das bei fast allen Seiten die was drüber schreiben bei mir so eine gewisse kognitve Dissonanz auftritt. Ich fang immer an zu fragen, ob mich die Seiten manipulieren wollen. Und oftmals komme ich zu dem Schluss: „Ja“. Es werden korrekte Aussagen mit irgendwelchem komplett Weltfremden Bullshit vermischt.

Grundsätzlich fühl ich mich nur bei Seiten wohl, die sich nur auf die Techniken fokusieren und die einen auch ermahnen selbst zu prüfen, was sie erzählen… Nun ja, ob die folgenden Seiten was taugen müsst ihr selbst prüfen:

 

Aus aktuellem Anlass noch was zum Thema „Major Consensus Narrative“:

Advertisements

From → Medien

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: