Skip to content

Link des Tages 100: Das Gehirn

April 12, 2012
  • Mein hundertster Post. Da muss man doch auf jeden Fall was ganz besonderes schreiben. – Dumm nur wenn man zwar viele gute Seiten findet, aber nichts was besser ist als schon was anderes was schon da ist.
  • Dann halt ein „best off“. So quasi auf mich selbst verweisen und die besten Sachen rausziehen. Aber abgesehen davon, dass es Arbeit wäre ohne wirklich großen Nutzen, wäre es auch irgendwie arrogant auf sich selbst zu verweisen.
  • Tja, und damit vergeht die Zeit… womit ich dann auf die Idee kam einen Post zum Thema „Zahlen und Wahrnehmung“ zu machen. Wo ich genau das Problem thematisiere, dass ja bei 100 was besonderes kommen soll. Und dann noch ein wenig auf die Psychologie der Zahlen eingehe?
  • Leider aber wiederum nix zu Psychologie der Zahlen gefunden.. also nix so richtig gutes…

 

Nun gut, bevor ich mich in dieser Endlosschleife meiner eigenen Fehler festhänge, gibt einfach einen guten Link, den ich rumliegen habe:

http://dasgehirn.info

Oder als Beispiel eines guten Artikels:

http://dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/die-truegerische-welt-im-kopf/

From → Psychologie

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

