Skip to content

Beispiel 16: Focus-Interview gekürzt

Februar 25, 2012

Das folgende Beispiel hab ich heute von Fefe geklaut. Es handelt sich um ein Interview von ihm einmal im Orginal und einmal in der gekürzten Variante. Ich denke es ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie Journalismus funktioniert. Es wird in diesem Fall nicht gefälscht, es wird nicht gelogen, aber es wird gestreamlined. Kanten werden weggeschnitten und Aussagen die nicht ins Konzept passen, weggelassen. Das bringt einen zur Frage, ob Rum-Verschnitt noch Rum ist, oder nicht:

http://i.imgur.com/krBno.png

Advertisements

From → Beispiel, Medien

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: