Skip to content

Link des Tages 86: obstructionism

Februar 11, 2012

Heute wirds mal wieder etwas politischer.Obstructionism bezeichnet das, was man auf Deutsch vermutlich als Verzögerungstaktik bezeichnen würde. Beispiele dafür findet man zu Hauf:

  • Der Baubeginn der Münchner Startbahn 3 könnte ggf. bis nach den Wahlen verzögert werden
  • Auszahlungen an z.B. Nazi-Geschädigte werden so lange verzögert bis es weniger davon gibt
  • Ich verzögere die Informationsweitergabe zu einem Zeitpunkt wo der andere dann ganz schnell und unüberlegt drauf reagieren muss
  • Ich behindere einen Konkurenten dadurch, dass ich alle Arbeiten die er benötigt nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam durchführe

https://en.wikipedia.org/wiki/Obstructionism

Eine Form des Obstructionsm ist die Ja-Aber-Taktik:

https://otisworld.wordpress.com/2011/05/15/ja-aber-sager-die-feinde-des-fortschritts/

Advertisements

From → Politik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: