Skip to content

Link des Tages 81: The Psychology of Linguistics and Body Language

Februar 5, 2012

Ich habe ja schon mehrfach auf Manipulationen durch Sprache hingewiesen. Aber was bisher fehlt, ist die Körpersprache. Durch gewisse Gesten kann ich meinen Gegenüber sehr stark Manipulieren. Anders als Sprache ist es deutlich schwerer „nachweisbar“, wenn gerade keine Kamera anwesend ist. Hier eine Seite dazu:

http://hbswk.hbs.edu/archive/3123.html

Drauf gestossen bin ich über folgende Seite, wo es noch deutlich mehr zu diesem und anderen Themen gibt:

http://www.psychologydegree.net/resources/the-psychology-of-linguistics-and-body-language/

Advertisements

From → Psychologie, Sonstige

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: