Skip to content

Link Link des Tages 79: Was Hänschen lernt…

Februar 3, 2012

Heute geht es mir mal wieder um das Thema „Verfügbarkeit von Informationen“. – Gerade im Kinder/Jugendalter hat eine erfolgreiche Beeinflussung einen deutlich höheren Effekt. Darum ist es besonders wichtig in der Schule auf eine möglichst neutrale Information zu achten.

Leider stelle ich doch immer wieder fest, wie mir gewisse Dinge in der Schule NICHT beigebracht wurden. Weshalb auch immer… Einen Einfluss der Wirtschaft auf das Schulmaterial halte ich für sehr bedenklich. Hier zwei Beispiele dafür, dass es nicht nur Theorie ist:

Advertisements

From → Medien, Sonstige

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: