Skip to content

Link des Tages 60: Medical Neat Tricks

Januar 13, 2012

Der Medizinbereich bietet ja sehr viele Beispiele, an denen ähhh nicht ganz so sauber gearbeitet wird. Es geht darum Geld zu machen, indem ich möglichst viele und möglichst teure Medikamente verkauft werden. Der Patient ist nur das Mittel zum Zweck. – Natürlich denkt nicht jeder so. Auch nicht jedes Medikament ist schlecht. Aber es ist eben zu viel Geld im Spiel, als dass man sich von ner ganzen Reihe schwarzen Schafe schützen könnte. Skandale gabs in der Vergangenheit ja zur genüge… Hier mal ein Beispiel eines Blogs, der insbesondere auf die Methoden fokusiert:

https://medicalskeptic.wordpress.com/category/neat-tricks/

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: