Skip to content

Buchreview 3: „Lügen mit Zahlen“

Januar 2, 2012

Von Gerd Bosbach hatte ich ja schonmal ein Video verlinkt. Vor Weihnachten hab ich dann das Buch „Lüegen mit Zahlen“ von ihm und Jens Jürgen Korff aufgegessen.

Anfangs eine sehr gute lockere Sammlung von relativ vielen einfachen Effekten, tauchen dann aber auch immer wieder Themen auf die ich so noch nicht kannte. Das schöne sind die vielen sehr greifbaren Beispiele. Der Übergang am Ende zu den politischen Themen rundet das ganze ab und zeigt, dass Statistik wichtiger ist als man denkt.

Wenn ich eine Wertung hätte, dann bekäme dieses Buch von mir 5 Sterne:

http://www.luegen-mit-zahlen.de/

……………

Titel: Lügen mit Zahlen

Autoren: Gerd Bosbach und Jens Jürgen Korff

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-17391

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

