Skip to content

Aufgabe 4: Was fehlt?

Dezember 15, 2011

Ach ja mal wieder ein schönes aktuelles Beispiel. Gerade habe ich diese Pressemeldung gesehen. Konditioniert wie ich so langsam werde, hab ich mir dann mal die Zahlen dahinter angeschaut (ACHTUNG: VIELE!)… und die Aufgabe: Was fehlt in der Pressemeldung?

http://www.bmbf.de/de/2295.php

Bestimmt vieles. Was mir sofort auffiel, war dass der Vergleich nur zum letzten mal war… der Verlauf fehlt aber komplett… so eine Meldung wie „Wir sind ca. 50.000 unter dem Level von 2007“ hätte halt nicht so gut geklungen…

From → Aufgaben

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

