Skip to content

Link des Tages 11: Trinäres Denken

November 24, 2011

Wahr oder Falsch? Gut oder Böse? Fight or Flight? Essbar oder Giftig? – Wir sind von Natur aus darauf getrimmt Dinge in zwei Kategorien zu teilen. An sich eine gute Sache, aber leider der komplexität der Welt heute nicht mehr angemessen. Der Druide argumentiert in seinem Artikel für ein Trinäres (oder multinäres) Denken.

Es tut zwar am Anfang weh (und ich tue mich in vielen Aspekten immernoch sehr schwer damit), aber es scheint mir der richtige Weg zu sein:

http://thearchdruidreport.blogspot.com/2011/10/trouble-with-binary-thinking.html

Advertisements

From → Psychologie, Sonstige

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: