Skip to content

Link des Tages 3: Verändern der Erinnerung

November 17, 2011

Auch wenn man vieles Manipulieren kann, die Erinnerung ja wohl nicht. Nein? Wirklich nicht? – Tja, dann lest mal den folgenden Artikel der auf eine Studie hinweist, die Untersucht wie durch Werbung das Gedächtnis getäuscht werden kann:

http://www.alltagsforschung.de/der-falsche-erfahrungs-effekt-wie-werbung-unser-gedachtnis-tauscht/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+alltagsforschung+%28Alltagsforschung%29

Advertisements

From → Psychologie

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: